Archiv für den Tag 7. März 2012

die Tücken des Web-Sticks

Standard

Ein kleiner Tipp am Rande: Achtet bei einem zukünftigen Wohnort-Wechsel darauf, dass ihr am Zielort ORDENTLICHES Internet zur Verfügung habt! Ein vertrauensvoller Anbieter sollte es sein (also auf keinen Fall die Telecom) und auf KEINEN Fall darf nur so ein Schnick-Schnack mit „Internet-per-Funk“ vorhanden sein!!! Als wir hier nach Knauthain zogen (lang lang ist’s her), war noch nicht absehbar, dass sich „dieses Internet“ überhaupt durchsetzen würde. Deshalb versäumten wir das Legen der entsprechenden Kabel, was jetzt leider nicht mehr nachzuholen ist (es sei denn, man gewinnt mal im Lotto ^^) und haben nun mit den Konsequenzen in Form eines Medion-Websticks mit dem Aldi-Talk-Tarif zu leben… Das bedeutet: sau-schlechte Verbindung, bei Wolken oder Kälte noch schlechtere Verbindung und ständig Probleme mit dem Buchen der 30-Tage-Flat: Wie kann es sein, dass ich 15 € auflade, die Option buche und nach über 14 Stunden immernoch keine Flat verfügbar ist, aber von meinem Guthaben 1 Cent fehlt???

Wir fassen also zusammen:

  • ich bin stink-sauer wegen des nicht richtig funktionierenden Internets
  • ein nicht richtig funktionierendes Internet hindert MICH nicht am EMails-checken und Bloggen…!
  • ich bin wieder etwas mit dem alten Rübezahl versöhnt. Sein Augendruck ist seit neustem ziemlich in Ordnung, dass bereitet ihm und demzufolge dann auch mir weniger Kopfschmerzen und nach dem heutigen Fisch-Gelage beim Fischmann unseres Vertrauens in Pegau ist er im siebenten Himmel
  • ich freue mich RIESIG über den Frühling