Hengstgrüße – mit 1 PS

Standard

IMAG0338Hallo, hier spricht der Hengst!
Neuerdings bekommt Saskia immer wieder Anfälle von erzieherischem Hyper-Aktionismus. “Was Serafina in deinem Alter schon alles konnte!”, bekomme ich dann immer zu hören, werde gestriegelt & poliert bis ich glänze, kriege ein Metallstück ins Maul geschoben, auf dem man herrlich drauf rumketschen kann, einen Gurt umgeschnallt und dann muss ich immer wie ein Uhrwerk Runde um Runde an der Longe um Saskia drehen. Die steht währenddessen faul in der Kreismitte und würde sie mir nicht ständig erzählen, was für ein gelehriger, toller & gutaussehender Hengst ich bin, würde ich mir nicht die Mühe mit dem Laufen machen und mich einfach stur neben sie stellen und dort bleiben, bis sich ihr Aktionismus wieder gelegt hat.
Aber irgendwie macht es auch Spaß, an der Longe in verschiedenen Geschwindigkeiten zu gehen & zu rennen. Man kommt sich echt wichtig vor und alle die mich sehen staunen immer, wie gut ich das alles schon mache. Dann platzt Saskia immer fast vor stolz, weil sie denkt, sie hätte mir das alles beigebracht, dabei habe ich das Laufen ganz allein gelernt (auch wenn Saskia mir vom ersten Lebenstag an dabei zugesehen hat) und dass ich mein Tempo nach Saskias Wünschen richte ist lediglich meinem Großmut zu verdanken – also bin ich der einzige, der Stolz auf seine Leistung sein darf!

IMG-20140702-WA0000Naja mein Kumpel Aramis ist neuerdings auch ganz schön stolz auf sich! Er zieht Saskia und den Kutschmeister L. jetzt immer mit der Kutsche durch die Gegend. Am Anfang war er ganz schön aufgeregt, weil die Menschen ihn Wege gehen ließen, die er bisher noch nicht kannte und ich war ja auch nicht in seiner Nähe, aber inzwischen weiß er, dass er immer wieder zu mir zurückkommt & spielt sich nach jeder Kutschtour auf wie einer von den Budweiser Clydesdales persönlich! Saskia erzählt mir nach solchen Touren immer wie schön es ist mit einem PS unterwegs zu sein und erwähnt dann mit einem bedeutungsvollen Blick auf mich, wie schön es aber auch mit 2 PS sein würde… ich befürchte, dass bedeutet irgendwie Arbeit für mich!

IMAG0304

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s