ausschweifender „Ende der Woche“- Status

Standard

Fernseh-Status: Kesslers Expedition. Ich bin ein großer Fan von Michael Kessler  geworden. Sein Humor gefällt mir sehr & seine Expeditionen verlocken zum nachmachen. Festes Vorhaben für dieses Jahr in diesem Zusammenhang: mit dem Pferd zu Fuß die Strecke Leipzig – Wadewitz.

Tank-Status: man gewöhnt sich an 1,30€/Liter! Am Sonntag hatte ich abends an der Geheim-Tipp-Tanke sogar nur 1,28! Und nebenan stand immer noch der chicke weiße Dacia Duster der Destination- Sonderedition. Zum Glück hatte ich mich im letzten Sommer dank guter Beratung doch nicht für diesen Nissan X-Trail entschieden, den ich mir in Jena angeschaut hatte – ich bin so happy mit meinem Mondeo! Da ich einmal direkt an der Saale war und noch Zeit hatte, fuhr ich gemächlich über Land die lieb gewonnene Strecke an Lucka vorbei (nein, nicht das Lucka wo Omi aufgewachsen ist…) durch Bürgel nach Eisenberg. Ich hatte noch keinen Hunger, deshalb hielt ich nicht beim altbekannten amerikanischen Schnellrestaurant in Eisenberg an, an dem ich unlängst dem Chef zum ersten Mal beweisen konnte, dass ich auch mit Pferdeanhänger rückwärts rangieren kann (ich hab heimlich zu Hause mit meinem Mondeo & dem 1 1/2 -Hänger geübt). Den sonntäglichen Nebel hatte ich dann übrigens mit nach Leipzig genommen…

Zitat-Status: „…ist als nationales Monument historisch künstlerischen Interesses klassifiziert.“ (Reise-Dokus sind sehr ergiebig 🙂 )

Klamotten-Status: bei nicht zu leugnenden Minus-Graden habe ich meine neue leuchtend-rote Skihose aus dem Schrank gesucht. Mit zwei Paar Socken und meinen gelben Gummistiefeln bin ich bestens für Winter ausgerüstet. Böse Zungen behaupten ja ich sehe in gelb – rot aus wie ein Mitglied der Straßenfeger-Brigade oder wie ein verirrter Kakadu, aber mein Gegenargument ist immer, dass ich im Falle einer Lawine dank Leuchtfarben definitiv schneller gefunden werde 😉 Übrigens: beste Kleider-Anschaffung diesen Winter: meine schwarze Weste mit Lammfell-Futter.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s